Der Förderverein unserer Schule

„Freunde und Förderer der Grundschule Oberlößnitz e.V.“

In dem Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Oberlößnitz e. V. haben sich im Sommer 2006 Lehrer und Eltern zusammengeschlossen, um die Arbeit unserer Schule zu unterstützen und dabei mitzuhelfen, dass unsere Kinder eine erfüllte und anregende Grundschulzeit erleben können. Um diese Ziele zu erreichen, müssen Angebote und Ausstattung unserer Schule über einen bloßen Mindeststandard, wie ihn die jeweilige Kassenlage des Schulträgers vorgibt, hinausgehen. So hat der Verein beispielsweise in erheblichem Umfang Spenden für die Errichtung eines neuen Klettergerüstes auf dem Schulhof eingeworben, er unterstützt die Ganztagsangebote der Schule, hat die Evaluierung durch das Sächsische Staatsministerium für Kultus begleitet und beteiligt sich an den Kosten für Ausflüge und Veranstaltungen am Kindertag.

Durch Ihre Mitgliedschaft, Ihr Engagement und/ oder Ihre - steuerlich absetzbare - finanzielle Zuwendung können Sie zu einer weiteren erfolgreichen Entwicklung der Grundschule Oberlößnitz beitragen. Unter den nachfolgenden Punkten finden Sie weitere Informationen zum Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Oberlößnitz e.V.

Frau Hammer

Augustusweg 42

01445 Radebeul

Telefon: +49 3518303741

E-Mail: foerderverein_grundschule@web.de

Vorsitzende: Frau Hammer

Stellvertrete: Frau Geißler

Schatzmeister: Herr Melzer

Satzung des Vereins

Aufnahmeantrag

Wenn Sie den Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Oberlößnitz e.V. unterstützen wollen, füllen Sie bitte den Antrag aus und geben diesen in der Grundschule Oberlößnitz ab.